Saal Digital punktet mal wieder mit Quallität


Im Digitalen Zeitalter ist es einfach viel zu schade alles nur als Datei in Sozialen Medien untergehen zu lassen. Eine Studie hat gezeigt, das man sich ein Bild in einem Feed etwa 2,5 Sekunden anschaut und dann weitergeht. Und um so wichtiger finde ich den Print.
Ich lasse selbst viele Bilder drucken, angefangen vom Automat für die Portfolio Mappe, bis hin zur Leinwand.
Und ganz besondere Bilder die mit persönlich viel bedeuten, gehen dann in den Highend Print zu Saal Digital.
Ich mag es besonders mit dem lokal auf dem PC installiertem Tool vom Saal Digital zu arbeiten. Bei jedem start des Programms wird die Datenbank abgeglichen und spezielle Angebote sind sofort ersichtlich. So kann man gleich entscheiden welches Material es den sein soll, und die Auswahl dieser ist sehr gut.

Dieses mal habe ich mir für ein Alu Dibond 75,2x50,2cm entschieden. Und letzte Woche ist das Bild dann auch nach etwa 7 Werktagen angekommen. Dieses mal war die Wartezeit etwas länger als bei einer einfachen Leinwand, aber wenn die Qualität stimmt dann kann damit gut leben, und hätte sogar 14 Werktage verkraftet.
Heute an meinem freien Tag konnte ich nun das Bild auch endlich von der Post abholen, und ich bin mal wieder total begeistert.



Ich habe es jetzt nur mit dem Handy bei seitlichen Fensterlicht von rechts und Raumlicht von links abfotografiert. Aber ich kann euch sagen die Farben sind wie im Org. Bild ganz oben. Dieses ist aber für mich die Mindestvoraussetzung für eine Druckerei die von mir ein Bild bekommt das ich mit einem 99% Hardware Kalibriertem Monitor bekommen hat.
Wo aber sich aber dann ganz klar Streu vom Weizen trennt ist die Qualität der Details, und hier punktet Saal Digital mal wieder zu 100%.


Hier auch nur wieder mit dem Handy abfotografiert, und so nah ran das der Fokus es gerade noch so erfassen kann. Es stimmt jedes Härchen und jede Sommersprosse, und das bekommt man einfach nur von jemanden der sein Handwerk versteht.

An dieser stelle sage ich danke für das tolle Ergebnis an Saal Digital.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0